Mathematik

 

          Mathematik für die Grundschule

Angefangen über das Addieren, Subtrahieren, das "Rattenschwaz"-Dividieren oder das Multiplizieren - wir helfen bereits in der Grundschulzeit, einen soliden Grundstein für die nachfolgenden Schuljahre zu legen. Sind das Umrechnen und die Maßstabsberechnung einmal richtig gelernt und durch viele Übungen vertieft, so sollten später damit keine Probleme mehr auftauchen.



          Mathematik für die Haupt- und Realschule

Gleichungen, Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung mögen nur einige Themen sein, die viele Schüler durchaus am Sinn der Mathematik zweifeln lassen.

Zunächst gilt es jedoch, das Stoffgebiet zu verstehen und die anstehenden Klassenarbeiten mit einer guten Note zu meistern. Im Hinblick auf die dann später folgende Abschlussprüfung der Haupt- bzw. Realschule helfen wir dem Schüler, sich durch Wiederholung, Übung und Vertiefung der Thematik sicher und fit für die Prüfung zu fühlen.



          Mathematik für das Gymnasium

Das Abitur steht früher oder später an und Stammfunktionen, die Bernoulli-Verteilung oder die Vektorenberechnung liegen irgendwo im Hinterkopf vergraben?

Ob zum Wiederauffrischen, zum parallelen Lernen während der Schulzeit oder zum Nachholen / Verständnis: wir stehen dem Schüler beiseite! Schließlich wollen wir mit dem Schüler gemeinsam, eine gute Abitur-Note in Mathematik erreichen...



          Fach-Mathematik für Ausbildungsberufe (nur Elektro)

Wie berechnet sich der Gesamtwiderstand in einer Reihen- und wie in einer Parallelschaltung? Was war noch das Verhältnis zwischen Wirkungsgrad und abgegebener Leistung?

Auch Elektro-Auszubildenden, die in spezieller Fachmathematik manchmal ihre Verständnisprobleme haben, unterstützen wir, denn die Zwischen- und Abschlussprüfung sind wichtig für das weitere Berufsleben. Damit die Fach-Mathematik aber nicht "negativ zu Buche schlägt", arbeiten wir gemeinsam mit den Azubis an der Verbesserung ihrer Leistungen.
 

Hier finden Sie uns

Private Nachhilfeschule Bauer
Industriestr. 3
35279 Neustadt (Hessen)

Tel.: +49 6692 911 372

Fax: abgeschafft

 

24h-Tel.: 0174 - 306 227 9

(ggf. auf Mailbox sprechen)

 

Bürozeiten:

Mo.-Do.: 14:00 bis 18:30 Uhr

Freitag:  14:00 bis 17:30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Aktuelles

01.03.2018

JOBANGEBOT: Nachhilfelehrer (m/w) Deutsch...

 

 

 

 

 

Follow us on...